Brunnen - Gartenbrunnen - Tröge - Wasserspeier

Die besondere Gartendekoration - ein Gartenbrunnen, Springbrunnen oder alter gebrauchter Mühlstein. Das Plätschern von Wasser - Entspannung pur. Dabei muss der Brunnen gar nicht groß sein. Ein Miniteich mit dem kleinen Bronze - Froschkönig als Wasserspeier reicht schon aus. Ein kleiner Gartenbrunnen hat sogar auf einem Balkon oder einer Terrasse Platz.

Grundsätzlich sind alle Brunnen frostfest. Im Winter ist es aber notwendig, die Brunnenbecken zu entleeren, die Brunnenöffnungen abzudecken und gegebenfalls eingebaute Pumpen vor Frost zu schützen bzw. auszubauen. Neben den im Internet abgebildeten Steinbrunnen und Gartenbrunnen können wir auch größere Objekte aus Naturstein liefern.

Was ist der Unterschied zwischen Steinguss und Naturstein?

Beim Steinguss wird, je nach Hersteller, ein Steinmehl (Zement, gemahlener Stein, Sand) in eine Form gegossen. Jeder Hersteller verwendet dazu eine eigene Rezeptur mit unterschiedlichem Steinpulver und verschiedener Patinierung. Gerade die durch Hand aufgetragene Patina sorgt für das typische Aussehen der Objekte. Hier sind englische Steinmanufakturen absolute Marktführer. Die in England produzierten Objekte wirken im Neuzustand bereits so, als würden Sie der mittelalterlichen Zeit entstammen.

Der Naturstein wird per Hand behauen und stammt überwiegend aus China und der Türkei. Hier zeigen die Objekte natürlich die handbehauene Struktur. Jeder Brunnen wird dabei etwas anders aussehen, da der Stein verschiedene Maserungen besitzt. Die Steine werden aber so ausgewählt, dass das Endprodukt immer beste Qualität besitzt.

Für jeden, der nicht über die Stellfläche für einen Brunnen oder Trog verfügt, bieten wir kleine Becken oder Tröge oder Vogelbäder an, die teilweise auch auf kleinen Terrassen oder Balkonen Platz finden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel